© 2019 by Björn Gramm

ÜBER MICH

Im Alter von acht (1990) wurde ich zu jemandem, den man gerne als Digital Native bezeichnet. Also jemandem, der in der digitalen Welt aufwuchs. Der frühe Umgang mit DOS und Windows, dem Internet-Vorläufer BTX und schließlich dem Web, ebneten mir den Einstieg in den Fachjournalismus und hierbei, wie sollte es anders sein, in Online-Redaktionen von Computec Media, Hubert Burda Media oder der Motor Presse Stuttgart. Neben dem Journalismus zählen die Betreuung und Weiterentwicklung von CMS-Systemen bis hin zu kompletten Webseiten zu meinen Fokusthemen.

Im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeiten, begann ich 2006 mein Interesse für Fotografie zu entdecken. Vor allem meine Teilnahme an Fotofahrten der Zeitschrift MOTORRAD waren sehr lehrreich und mündeten darin, dass ich komplette Videoproduktionen zu Tests durchführen konnte. Der Mix aus Foto- und Videoproduktionen, gepaart mit meinen weitreichenden Online-Kompetenzen, machen mich zu einem ausgereiften digitalen Allrounder in Redaktionen und im Marketing.

Brands I work(ed) with

nolan-logo.jpg
X-lite_xliteriders.jpg
1000ps_logo.jpg
4moto-logo.jpg
BiPro-logo.jpg
Fanatec-Logo.jpg
MOTORRAD_Logo.jpg
Brasil-Adventure-Tours_Logo.jpg
AT_Logo.jpg
ps-magazin.jpg
Suzuki_logo.jpg
Wunderlich-Logo-4c-blau.jpg
Micron-Systems_Logo.jpg
  • Black Instagram Icon
  • Flickr - Black Circle

BJÖRN

GRAMM